Sie sind hier: Startseite - Reisefotos - Miniaturwunderland
zurück
Letzte Änderung dieser Seite: 11.07.2008
Miniaturwunderland Hamburg
http://www.miniatur-wunderland.de/
Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sollte allerdings entweder früh morgens oder so spät wie möglich hingehen. Um die Mittagszeit ist es jedenfalls extrem voll, wodurch man schnell die Lust am Besuch verlieren kann. Zur Zeit sollten ca. zweieinhalb bis drei Stunden zum Besuch eingeplant werden. Nach Fertigstellung der nächsten Bauabschnitte etwas mehr.
Beeinduckend war der 15-minütige Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie auch die Umsetzung von vielen Details und Ideenreichtum der Erbauer.
Für Technik- oder Modellbauinteressierte lohnt sich durchaus auch eine Führung hinter den Kulissen. Mehr darüber (auch über Öffnungszeiten und Preise) auf der o. g. Homepage. Freier Eintritt beim Besitz einer Metropolcard.
>>> Mehr zur Metropolcard hier <<<
Auf der o. g. Homepage des Miniaturwunderlandes gibt es noch mehr Besucherfotos zu sehen. Ich selbst habe dort keine hochgeladen weil es dort von meinen Motiven bereits einige gibt. Einige von meinen Fotos sind leider nicht so gut geworden - das meiste sollte jedoch gut zu erkennen sein.
miwula004.jpg miwula003.jpg
...und hier im Nachbau - Miniaturwunderland im Miniaturwunderland sozusagen ;)
Im innern fuhr wirklich eine Mini-Eisenbahn!
Hier das Gebäude im original...
miwula002.jpg miwula001.jpg
Der Leitstand
miwula000.jpg
Ladestation für die Fahrzeuge
Seite 2 >>>
Sie sind hier: Startseite - Reisefotos - Miniaturwunderland
zurück
Letzte Änderung dieser Seite: 11.07.2008